01.01.09

CESENATICO OPEN 2009






Mein internat. Abschlussturnier 2009 wurde ein schönes Turnier zum Auslaufen, - Sport und Urlaub, - das Wetter war super, - der Erfolg OK., - was will man mehr!














The Boss

Alessandro Capasso

Der wichtigste Mann, selbst auch ein guter Tenniscrack und ein toller Sänger!

Für ihn ist das 9-te Turnier schon sehr viel Routine!
Toll hat er es wieder gemacht!












Die Werbung

In Österreich gibt es in dieser Form max. für Beachvolleyball... Werbung, aber sicherlich nicht für Rollstuhltennis!



















Das Hotel

Hotel Executive**** gehört inzwischen der Michael-Kette an. Ein 4-Stern Hotel mit eigenem Strandbereich am Meer und natürlich All-Inclusive. Außerdem ist der Tennisplatz nur ca. 300 Meter entfernt!













Das Essen

eines der wichtigsten Bereiche für mich, - natürlich sehr zufriedenstellend!











Die Pressekonferenzen

sind in Italien mittlerweile jeden Tag so üblich!












E I N Z E L B E W E R B



Ich hatte ein gutes Los in der ersten Runde und kam
auf Jan Hasek (CZE, WRL Nr. 141), den ich bei den Austrian Open, zwei Wochen zuvor (6:2, 6:2) auch in Runde eins hatte!
Jan musste gleich lachen, als er wieder sah, dass er mich in der ersten Runde hatte!








Das Match


Unterschätze aber niemals einen Gegner!

Anfangs war ich voll konzentriert, gewann den ersten Satz mit 6:1. Danach wollte ich ein bißchen herumprobieren, konnte aber einen Rückstand im zweiten Satz nicht mehr aufholen und Jan kam mit seinen Power-Topspin-Schlägen so richtig in Fahrt. Aber Ende gut, alles gut: 6:1, 3:6, 6:2!




Was ich noch anbringen möchte:

Bei den Fotos sieht es meist so aus, als ob ich

viel größer als meine Gegner wäre!?


Tatsache ist aber, dass ich nur viel höher als die meisten Rollstuhltennisspieler sitze. Dies bringt Vor- und Nachteile!















ACHTELFINALE




Am zweiten Tag kommt man als Nichtgesetzter bei einem CS2-er-Turnier immer auf einen Spieler, der von 1 bis 8 gesetzt ist.

So kam ich auf die Nummer 5 des Turniers, nämlich:


die Nr. 1 aus Deutschland,


- keinem geringeren als


Steffen Sommerfeld,


die Nr. 20 der Weltrangliste!










Lockere Stimmung

Eine lockere Stimmung herrschte kurz vor unserem Spiel.

von links: Thomas Von Däniken (SUI, WR: 121), Katharina Krüger (GER, WR: 8), Guido Nespethal (GER, WR: 51, und Steffen Sommerfeld (GER, WR: 20).













Das Match


Steffen ist natürlich nicht umsonst die Nr. 20 der Welt! Ich konnte ihm zwar größtenteils mein Spiel aufzwingen, aber er wartete ab und nutzte seine Chancen, da er technisch sehr ausgereift spielte. Außerdem nutzte ich meine Spiel- und Breakballchancen viel zu wenig!


Endergebnis: 3:6, 2:6!


Mit dem Erreichen des Achtelfinales erhielt ich wiederum 29 Weltranglistenpunkte und kletterte nun auf mein Allzeithoch in der Weltrangliste auf Position 79!













Mein Freund


Luca Spano aus Milano.


Er spielte für mich am Erfolgslauf eine wegweisende Rolle.


Beim Turnier in Budapest kamen wir im Second Draw aufeinander, - er spielte anfangs fehlerfrei gegen mich, schwächelte später aber mental und so kam ich weiter. Luca ist ein wahrer Gentleman, er trainiert eigentlich täglich, sein großes Ziel ist für Italien bei der Olympiade starten zu dürfen!

















Die Nr. 1



aus Italien ist Fabian Mazzei (Nr. 87 der Welt) !


Er ist immer locker drauf, ein richtiger Lebemensch und er wechselt seine Frauen beinahe so oft wie seine Wäsche!








Gewonnen haben das Rollitennisturnier übrigends 6 Franzosen:


Einzel:

Frederic Cattaneo - Frederic Cazeaudumec 6:3, 4:6, 6:3!


Doppel:

David Dalmasso + Lahcen Majdi - Frederic Cattaneo + Frederic Cazeaudumec 6:4, 6:1














Der Hafen



von Cesenatico ist wunderschön.





















Weitere Freunde



Jozo Felix (SVK, WR: 16), Jiri Fiala (CZE, WR: 181)
+ seine Gattin!
















Der Aufsteiger



Luca spielte im Second Draw und bot im Finale eine hervorragende Partie, - er gewann gegen seinen Landsmann aus Italien - Marco Amadori 6:1 u. 6:3 und schob sich somit mit den erhaltenen 40 Weltranglistenpunkten zur Nr. 3 in Italien und Nr. 148 in der Welt vor!

Er wird sicherlich seinen Weg machen!






















P A A R E





Albin Batycki und Kartazyna Wojcieszak



aus Polen




















Wolfgang und Karin



aus Salzburg


















Eugenia u. Leonid


aus Rußland

















S C H Ö N H E I T E N






Annick Sevenans

aus Belgien, - sie gewann das Turnier
















Ilanit Fridman


aus Israel, sie ist immer locker drauf, lebt schon seit ein paar Jahren in Italien und ist mit Alessandro zusammen!




















Agnieszka Bartczak

aus Polen


















Katharina Krüger


aus Deutschland, sie war die jüngste Teilnehmerin und wurde Zweite in Cesenatico!

















Barbara Vidal


aus Spanien, sie gab uns bei der Players-Night eine Kostprobe ihrer Gesangskünste!


















Marianna Lauro


aus Italien erhielt den Fairnesspreis








Und hier gehts zu


den Draws vom Turnier in Cesenatico


der Homepage von den Cesenatico Open